Lam - Tour 04 - Panoramaweg (20 km - 440 Hm)

Wieder zurück vom Trainingslager auf der kahlen und felsigen Insel Fuerteventura und ab geht’s zum Trailcheck in der Heimat. Endlich! Alles blüht, ist grün und die Trails sind staubtrocken. Beste Voraussetzungen also, um mal wieder meine Lieblingstrails zu rocken und die herrliche Landschaft im Lamer Winkel zu genießen. Los geht’s zur Tour rund um Lam:

Ich starte am Bahnhof in Lam am Radweg Richtung Arrach. Auf halber Strecke unter der Brücke durch Richtung Gaberlsäg und dann den Wiesenweg, später Trail bis zum Arracher Seepark folgen. Rechts am Sportplatz vorbei, bergauf dem Haibühler Panoramaweg A11 folgen bzw. Gläserner Steig. Kurzes Stück auf Teer bis Engelshütt, weiter auf Gläserner Steig Richtung Schmelz. Den Wegweisern Richtung Lam folgen und gleich danach links extrem steil bergauf die Serpentinen folgen nach Oberschmelz. Nach ein paar Meter auf der Straße geht’s links in den Panoramaweg Lam. Und der Trailspaß kann beginnen. Den Panoramaweg bis zu den Wegweisern mitten auf einer großen Wiese kurz vor Lohberg folgen und hier genau entgegen der Wegweiserrichtung fahren und den Wiesenweg folgen zurück bis Eggersberg. Ab hier den Wegweisern Lam folgen.

Tourdaten: 20km, 440 Hm Anstieg, Großteil Trail & Waldwege, technisch mittel, konditionell: bis auf ein paar knackige Anstiege ist die Tour leicht.

GPS-Daten, Höhenprofil gibts hier.