Blaibach - Tour 02 - Über die Landkreisgrenze (22,6 km - 346 Hm)

Eine schöne, ruhige und leichte Tour über die Landkreisgrenze

Gesamtkilometer: 22,6 km

Höhenmeter: 346 m

Streckenkarakteristik:

  • Anteil Teerstraße: 14,8 km (65,5%)
  • Anteil Schotter: 6,4 km (28,6%)
  • Anteil Trail/Waldweg: 1,4 km (5,9%)

Zum Warmradel fahren wir zuerst am Radweg Richtung Miltach, und dann nach Altrandsberg. Beim Sportplatz verlassen wir den Radweg von dort über die kleine Brücke und links hoch nach Gferet. Die Forststr. mit der Schranke weiter bis Moosbacheraustr. die wir überqueren und bis zur Viechtacherstr. Moosbach. Die Straße links weiter, dann die B 85 überqueren fahren die Straße in den Wald und halten uns immer links nach Oberviechtafell. In Oberviechtafell bei der Kapelle rechts den Wiesenweg nach Allmannsdorf und Heitzelsberg. Nun geht es schon wieder Richtung Heimat, wir nehmen den Wanderweg B 6a zum Ferabauer in Untergschaidt. Bei der Straße angekommen nach links und am Ortsende nach rechts in den Feldweg einbiegen B6 / B5, nach 100 m rechts ein Feldkreuz und links ein schönes Marterl mit Bild. Weiter den kurzen interessanten Wanderweg über die Haselstaude und Hetzenberg nach Blaibach.

 

Bild:

 

GPS Daten Download, Höhenprofil und noch weitere Infos zu unserer Tour bekommt ihr hier:

 

Über die Landkreisgrenze: GPS-Daten, Google-Map, Höhenprofil

Druckversion